Bei den berufspraktischen Tagen der 4. Klassen, vom 23. – 27. Oktober 2017 konnten unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Berufe, hoffentlich ihren Wunschberuf, kennenlernen.
Sicherlich wurde damit ein weiterer Puzzleteil im großen Bild  „Welcher Beruf passt zu mir“  gefunden.
Bereits im Vorfeld wurden im BO-Unterricht verschiedene Aussagen in Hinblick auf den richtigen Beruf diskutiert. Welcher Beruf ist für mich, abgesehen von meinen Interessen, Talenten und Fähigkeiten der richtige?

Ein Beruf, in dem ich viel verdienen werde?
Ein Beruf in dem ich wenig verdienen werde, aber viel Freude habe?
Ein Beruf, den meine Eltern gut für mich finden?
Ein guter  Beruf, den ein Verwandter, eine Verwandte von mir hat?
Ein Beruf, für den ich mich interessiere und für den ich viele meiner Talente einsetzen kann?

Mache, wenn möglich, dein Hobby zu deinen Beruf und er wird dich mit Freude erfüllen!